fbpx

Wie Moderatorin Anna-Lena auf LinkedIn und Insta durchstartet

Podcast Interview mit Moderatorin Anna-Lena

Anna-Lena Eckstein ist Moderatorin für Business Events, kennt sich fantastisch mit Startups, Innovation und Digitalisierung aus und steht deshalb immer wieder zu diesen Themen auf der Bühne und vor der Kamera.

Hole Dir jetzt deine Anleitung!

10 Wege dein Coaching auf Instagram zu verkaufen

🔎 Story-Formate für Coachings,
ohne schleimig & verkäuferisch zu wirken.

🔎 Storytelling-Formate, ohne nervige Werbesprache.

🔎 Instagram-Marker für den Verkauf.

🔎 Psychologischen Verkaufsdynamiken,
um ohne Kaltakquise zu verkaufen.

🔎 Text-Tipps für authentische Kommunikation.

3 Learnings aus diesem Interview:

1. Anna-Lena hat meinen Onlinekurs „Mindful Seller“ nicht nur für Instagram, sondern auch für LinkedIn erfolgreich eingesetzt. Du musst dich nicht immer haargenau an Vorgaben aus Onlinekurse halten – du darfst was eigenes draus kreieren – zum Beispiel auf anderen Social Medias. Wenn es sich für dich stimmig anfühlt, wird es das wahrscheinlich auch für deine potentiellen Kund*innen sein.

2. Anna-Lena entschied sich gegen die Erstellung von Reels, da sie den süchtigmachenden Konsum nicht auch noch unterstützen will. Es ist nicht nötig, immer jedem Trend sofort hinterherzulaufen und sich deswegen zu stressen. Es reicht auch wenn du „nur“ 80% von Insta benutzt – du wirst trotzdem erfolgreich sein, wenn deine Inhalte relevant sind. Achte auf DEINE Kapazitäten und sei achtsam mit dir. 

3. Anna-Lena war nebenberuflich selbständig und hat sich dieses Jahr für all in Selbständigkeit entschieden. Dabei hat sie offen und ehrlich mit ihrem damaligen Chef diesen Schritt geplant. Vielleicht hast du gerade Angst davor, deinem jetzigen Chef die frohe Nachricht zu verkünden – aber es ist der richtige und ehrliche Weg. Oftmals kommt mehr Unterstützung zurück, als wir das vielleicht erwarten.

Anna-Lena findest du hier:

Hier gehts zu der Folge:

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr entdecken