Das 1:1-Coaching für Expertinnen, die ihren Redaktionsplan auf die Straße kriegen wollen.
Ich gebe dir einen modularen Redaktionsplan an die Hand, mit dem dich deine Wunschkund*innen von alleine finden.
Das Coaching ist für Anfängerinnen sowie Fortgeschrittene geeignet, die auf Instagram festhängen und ihre nächsten Schritte umsetzen wollen.
Hier eine Auswahl an Coaches und ihren Themen, die bereits mit mir arbeiteten:
Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeits-Coaches, spirituelle Coaches, HSP-Mentorinnen, Self-Belief-Coach, Job-Coach, Familiencoach, Trauerbegleitung, Human Design, Keto-Expertin, Expertin Patchwork, Zyklus-Mentorin, Geburtsvorbereitung, PR-Coach, Ads-Expertin, Stimmtraining, Team-Aufbau, Podcast-Mentorin, Nischenpositionierung, E-Book-Coach
Wir finden heraus, an welcher Stelle du in deinem Business stehst und wo deine Herausforderung liegt.
Ich checke mit einem Analysetool die Zahlen auf deinem Account und identifiziere die Herausforderungen auf deinem Profil. Zusammen mit deinem Fragebogen bildet das die Grundlage für die erste Session.
Mit Luna natürlich!
Den Termin wählst du nach Zahlung bei Calendly. Wir formulieren gemeinsam Pain Points, aus denen wir richtig geilen Content machen.
Du erhältst: Design-Vorschläge zum Nachbauen sowie Formulierungsvorschläge & Vorlagen. Einen Großteil erstellen wir bestenfalls gemeinsam.
Du erhältst vorbereitende Aufgaben für die zweite Session, damit wir möglichst viel Content gemeinsam erstellen können.
2-4 Wochen später sehen wir uns die Ergebnisse deiner Arbeit an und wir gehen ans Finetuning für deinen Content.
Ich will ehrlich zu dir sein: Ich fand all meine Chefs ätzend und wollte mich nie unterordnen. Als ich mich im Mai 2018 selbständig machte, hatte ich aber natürlich nicht sofort tausende Kundinnen und 7-Stellige Gewinne, sondern ich musste mich erstmal mit Brotjobs (ich übernahm Insta-Accounts für andere Selbständige), Arbeitslosengeld und Freelance-Jobs in Agenturen über Wasser halten.
Ich habs gehasst, denn eigentlich wollte ich zu 100% coachen. Aber mit den Rettungsringen habe ich mich richtig schön selbst sabotiert. Ich konnte keine Community aufbauen, weil ich zu 100% in Brotjobs eingespannt war.
Deswegen beschloss ich im Sommer 2019 all meine Brotjobs zu kündigen und ins kalte Wasser zu springen: Ich tat alles für meine Community, ich ging “all in” und bin jetzt zu 100% Coach. Ich habe mir meinen Traum erfüllt – das habe ich mir solange nicht zugetraut, bis ich mich getraut hab!
Früher hatte ich einen riesen Mindfuck: Ich dachte ich muss erst eine sUpEr kRaSsE Website, einen E-Mail-Funnel, eine Facebook-Gruppe, 10 k auf Instagram und sonstwas haben, um zu verkaufen.
Hier siehst du, wie schnell ich 2020 gewachsen bin und das möchte ich dir auch beibringen. Ich zeige dir das nicht, um anzugeben, sondern weil es wichtig ist GEWÄHLT über Zahlen zu reden. Ich will Sales-Techniken beibringen mit denen du verkaufst – also solltest du auch wissen, was möglich sein kann.
Du weißt Woche für Woche, was du posten musst, um magnetische Beiträge zu kreieren, die dir Reichweite bei den RICHTIGEN Leuten bringen, die später gerne bei dir kaufen.
Wenn du Coachings verkaufen willst, brauchst du nur in deiner Community posten. Hier sind Leute, die dich dank eines magnetischen Redaktionsplan bereits sehr schätzen.
Du kriegst ständig Nachrichten und Komplimente unter deinen Posts. Die Menschen schreiben Dinge wie: “Hast du in meinen Kopf geguckt, oder was?” Deine Kundinnen finden von alleine zu dir.
Instagram macht dir Spaß und ist kein pain in the ass: Spielerisch kommunizierst du mit der Community und teilst deinen Alltag.
Aktuell gibt es noch:
Wir suchen Ende des ersten Termins gemeinsam den zweiten raus. Da du zum nächsten Termin Hausaufgaben und Verbesserungsvorschläge umsetzen wirst, soll der Termin für dich auch realistisch machbar sein. Daher empfehle ich einen Abstand von 2-4 Wochen. Das entscheiden wir aber gemeinsam!
Es gibt keine Abkürzung, um erfolgreich zu werden, auch wenn das viele Coaches suggerieren. Der Aufwand hängt von deinem Vorwissen in Marketing ab, aber auch Faktoren, die du jetzt möglicherweise noch nicht abschätzen kannst. Ich kann dir mir meinem Coaching die Richtung weisen, aber laufen musst du selbst.
Ich empfehle 3 Content-Tage pro Woche. Das heißt 3 Posts/Reels pro Woche und Stories am jeweiligen Tag. Einen Großteil davon kannst du im Vorhinein vorbereiten, sodass der zeitliche Aufwand sich in Grenzen hält.
Du bekommst in diesem Fall eine Anleitung, wie du an erste Testkund*innen kommst, auch ohne Follower und Reichweite. Du solltest aber schon eine Idee für dein Business haben.
Ja, denn ich hasse nichts mehr als Marktschreier und schrille Verkaufstechniken wie z.B. Kaltakquise. Ich bringe dir bei, wie potentielle Kund*innen von alleine zu dir kommen anstatt überredet werden zu müssen.
Bitte schreibe mir in diesem Fall noch einmal via Instagram. Offline Produkte benötigen spezielles Marketing und ich entscheide von Fall zu Fall, ob ich dabei helfen kann.
Ja, das passt, da du mit meiner Strategie lernst, Menschen aufgrund deiner Kompetenz und deines Charakters anzuziehen. Ob du danach ein Journal oder ein Coachings verkaufst, ist dabei egal.
Ja, natürlich! Ich gebe dir nur ein System vor, nachdem du dich solange richten kannst, bis du was eigenes daraus machst – vielleicht sogar ganz andere, eigene Formate. Nutz meinen Kurs als Katapult, damit du erstmal die Richtung kennst! Außerdem, denk dran: DU schreibst. Es ist DEIN Wissen. Ich gebe dir mit dem Mindful Seller das Notenblatt und du komponierst dein Lied. Ich gebe dir zwar Vorlagen und Starthilfe, aber singen musst du selbst 🙂
Dann schreib mir jetzt, du weißt ja, wo du mich auf Insta findest. Keine Scheu, ich bin gerne für dich da!