fbpx

In 8 Stunden zu deiner profitablen Instagram Strategie in Köln!

Der Instagram-Fahrplan für selbständige Einzelkämpfer und kleine Unternehmen, die es ohne teure Agentur und Designer in den sozialen Medien schaffen wollen.

In 8 Stunden zu deiner Instagram-Strategie in Köln!

Du bist selbständig und willst auf Instagram durchstarten, aber weißt nicht wie?🤨

Alle reden jetzt von Instagram und dass man hier Kunden gewinnen kann: Du fühlst dich unter Druck, weil du loslegen solltest – aber überhaupt keinen Plan hast, was du als erstes machen sollst.

Vielleicht bist du dir auch noch nicht ganz sicher, welche Bilder du posten sollst?
Du bist in deinem Beruf etabliert, aber wie du dich auf Social Media jetzt darstellen sollst ist dir schleierhaft: Selfies? Essensbilder? Bilder mit Kund_innen?

Möglicherweise hast du auch schon einen Account, aber der dümpelt eher so vor sich hin.
Jedes Mal wenn du das Instagram-Icon auf deinem Handy siehst, denkst du: „Eigentlich müsste ich mach was machen….“

Du hast keine Lust grobe Fehler zu machen, die dann auch noch jeder mitkriegt.
Schließlich ist ja inzwischen gefühlt die ganze Welt auf Instagram und schaut zu. Du willst nicht unprofessionell wirken.

Stories? Feed-Beiträge? IGTV?
Was du zuerst auf dem Kanal tun sollst und was Priorität hat ist dir nicht so ganz klar. Und du willst dich auf keinen Fall lächerlich machen.

Außerdem: Der Gedanke, dich selbst vor die Kamera zu stellen bereitet dir eher Unwohlsein als gute Laune.

Ein Schnappschnuss hier, ein Selfie da ..
Du hast schon mal was gepostet, aber wie daraus jetzt eine große Zahl an Followern, gar Kunden werden sollen, ist dir nicht klar. 

Bevor du auf Instagram loslegst, brauchst du eine Strategie.

Instagram ohne Strategie ist nur ein Hobby.

💡 Stell dir vor….

Dein Business wird immer bekannter, weil du eine Online Community bei Instagram aufbaust, die sich für dein Produkt oder deine Dienstleistung interessieren.

Du weißt genau, was du wann posten sollst und hast ganz genau auf dem Schirm, wie dein Redaktionsplan aussieht!

Du kriegst immer mehr Follower, die sich regelmäßig bei dir für die wertvollen Beitäge bedanken und dich wertschätzen.

Du kriegst beim Anblick von Instagram keine Bauschschmerzen mehr, weil du deine Redaktionsplanung im Griff hast.

Dein Umsatz wird höher, weil du nicht nur eine wachsende Fan-Gemeinde bei Insta hast, sondern auch mehr Kunden bekommst.

Als Selbständige müssen wir uns selbst um neue Kunden kümmern.

Klinkenputzen.

Alte Kontakte aktivieren.

Mal wieder „die Fühler“ ausstrecken.

Kommt dir das bekannt vor? Am Anfang meiner Selbständigkeit habe ich sehr viel Zeit auf Netzwerk-Veranstaltungen verbracht, um irgendwie an Kunden zu kommen.

Dieses Anbiedern und Klinkenputzen ist leider überhaupt nichts für mich – deswegen fühlte ich mich immer ziemlich unwohl dabei und beschloss ziemlich schnell: Das ist nichs für mich.

Ich wollte meine wertvollen Abende mit schöneren Dingen verbringen als irgendwelchen Fremden die Hand zu schütteln, die ganz vielleicht auch meine Kunden werden könnten – wenn ich Glück hätte.

Deswegen fing ich an, meine Zeit und Energie immer mehr auf Social Media zu konzentrieren, wodurch ich inzwischen einen Großteil meiner Aufträge beziehe.

Mein persönlicher Durchbruch kam dann im Dezember 2018, als meine Freundin mich fragte, ob ich mit ihr den Sommer in Portugal verbringen wollte: Wir haben im März 2019 den Flug gebucht – und zwar nur Hin 🙂 Ich kann ja jetzt von überall Kunden akquirieren!

 

Bereits wenige Monate später buchten mich Konzerne wie u.a. UFA und Toyota als Social Media Beraterin.

Ich sprach in zwei Podcasts über meinen Erfolg als Instagram-Expertin bei Julia Heisler und im Gründer-Podcast nein2five. Glaub mir, das hätte ich mir vor einem Jahr niemals erträumt, als ich  noch eine von vielen kleinen Social Media Managerinnen in einer Agentur war!

Ich erzähle dir das alles nicht, um anzugeben, sondern um dir zu zeigen: Wenn ich das schaffe, schaffst DU das auch.

Mit dem Instagram Workshop…

 

Z

Lernst du dich und dein Produkt souverän bei Instagram darzustellen, ohne dabei gekünstelt oder schrill zu wirken.

 

Z

Gewinnst du viel Reichweite und erhältst neue Kontakte auf Instagram, aus denen echte Kunden werden.

 

Z

Vergeudest du keine Zeit mit sinnlosen Bildern, sondern hast einen genauen Plan, was du wann posten sollst.

 

Das sagen meine Kund_Innen…

Ich habe Struktur in meine Redaktionsplanung bekommen.

Vor dem Coaching mit Luna war ich unsicher, was ich als Virtuelle Assistentin posten soll, was meine Zielgruppe auch wirklich interessiert. Vor die Kamera zu gehen war für mich unvorstellbar. Ich bin mit meinem Vorhaben nicht voran gekommen und nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Das war natürlich frustrierend. Mit Lunas Coaching wollte ich mir Feedback und konkrete Handlungsanweisungen holen. Ich habe jetzt ein konkretes Skript, das ich immer heranziehen kann und das mir hilft Struktur in die Redaktionsplanung zu bekommen sowie Ideen für die Umsetzung der Marketing-Strategie. Das Coaching mit Luna war sehr angenehm und strukturiert. Sie erarbeitete mit mir konkrete Ziele und einen Plan zur Umsetzung.

Kristina Golla

www.kristinagolla.de

Ich habe herausgefunden, wer meine Kunden eigentlich sind und mehr Wissen über Instagram erhalten hinsichtlich Statistiken.
Seit dem Coaching mit Luna fokussiere ich mich mehr auf meine Zielgruppen, z.B. wenn ich Stories poste. Ich habe auf der Makro-Ebene erkannt: „Aha! Ich habe unterschiedliche Kunden mit verschiedenen Geschichten und Herausforderungen. Ohne das Coaching hätte ich viel zu viel Zeit verloren. Ich hätte mich bis heute nicht hingesetzt und die Zielgruppenanalyse gemacht. Ich denke 60 Stunden Arbeitszeit hätte ich dadurch verschwendet.

Chris Bloom

www.chrisbloom.de

Ich fühle mich jetzt selbstbewusster. Aus der Angst zu versagen wurde wieder Spaß an Instagram.
Ich war nicht zu 100% commited, was mein Traumjob ist und jetzt sehe ich klarer. Ich nutze jede freie Minute dafür. Ich habe durch das Gespräch mit Luna wertvolle Lebenszeit gewonnen und wenn du so willst, habe ich diese gespart. Es hätte mich weiterhin viele Nerven und Mühe gekostet. Was ich machen will, hat mit meinen Fähigkeiten zu tun, die ich schon in mir habe und die mehr und mehr sichtbarer werden. Das fühlt sich ganz toll an. Ich möchte dir von Herzen danken!

Miss Matcha Foodstyling

Buche deinen Workshoptag für 790 Euro Netto

In 8 Stunden zu deiner Instagram-Stragie.....

b

Step 1: Deine interessierten Follower auf Instagram

  • Gemeinsam erarbeiten wir, wem du mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung hilfst.
  • Weil du weißt, mit wem du arbeiten willst, kannst richtig interessante Beiträge erstellen, wofür du viel Feedback bei Instagram bekommen wirst.
  • Auf dieser Grundlage erstellen wir Kunden-Profile, an die du deine Produkte verkaufst.
  • Zusammen legen wir deine Business-Ziele fest und setzen den Grundstein für deine Strategie.

b

Step 2: Dein authentischer Auftritt auf Instagram

  • Du erarbeitest akribisch, warum Kunden gerade dich buchen oder deine Produkte kaufen.
  • Deine Angst davor, dich online zu zeigen oder dich lächerlich zu machen ist nach diesem Abschnitt passé, da ich dir Schritt für Schritt zeige, wie du authentisch und souverän bleibst.
  • Deine Persönlichkeit, die Seele deines Businesses und deine Alleinstellungsmerkmale ziehen echte Follower an, mit denen du gerne interagierst und aus denen eine Herzens-Community wird. Damit hebst du dich maßgeblich von deinen Mitstreitern ab

b

Step 3: Ein riesen Pool an Ideen für dein Instagram-Account

  • Aus meinem Inventar von Instagram-Formaten erstellst du einen riesen Ideen-Pool, dessen du dich lange bedienen kannst
  • Du lernst, wie du deine Community mit authentischen Beiträgen begeisterst, die sie wirklich interessieren
  • Wie du deine Business-Ziele mit Instagram-Beiträgen auf allen Formaten erreichst

b

Step 4: Du erstellst einen unwiderstehlichen Redaktionsplan für alle Formate

  • Du kennst nach diesem Modul alle Formate auf Instagram und lernst sie zu bespielen wie ein Profi
  • Du weißt, wie du knackigen Snack Content bei Instagram erstellst, der deinen Followern Spaß macht.
  • Welche Bilder und Videos für Instagram geeignet sind erkennst du nun sofort. Wir schauen uns gemeinsam an, ob wir vorhandene Bilder von dir verwenden. Ich zeige dir viele Möglichkeiten, mit denen du ohne Probleme an Bilder und Grafiken rankommst, auch wenn du kein Designer bist.
  • Dein Redaktionsplan folgt deiner Strategie und du kriegst keine Schweißanfälle mehr, weil du genau weißt, was du wo posten musst.
  • Ich zeige die praktische Tools, die deine Arbeit automatisieren und routinieren

b

Step 5: Du bindest deine Community an dich und dein Business

  • Ich zeige dir, wie du deine Instagram-Follower und  User ansprechen musst,  um eine echte Community aufzubauen.
  • Kommentare beantworten machst du ab jetzt mit Verstand, weil du weißt, wie wichtig das für deine Kundenbindung ist.
  • Ich bringe dir alle „großen“ und „kleinen“ Tricks bei, mit denen du spannende Inhalte erstellst und deine Follower in deinen Bann ziehst

b

Step 6: Du erhältst mehr und mehr Kunden bei Instagram

  • Ich zeige dir Verkaufsstrategien, die zu deinem Business passen und aus Followern zahlende Kunden machen.
  • Wir gehen durch, wie du deine Angebote am besten bei Instagram platzierst, ohne verkaufsgierig zu wirken und authentisch zu bleiben.

 Das erhältst du bei der Buchung:

 

$

Eine E-Mail mit der Adresse in Köln  sowie Terminvorschlägen, die du dir aussuchen kannst.

 

$

Eine Auflistung aller Apps und Programme, die du für den Workshop brauchst. Sie sind allesamt gratis 🙂

 

$

Einen Fragebogen, damit ich deine Bedürfnisse genau abschätzen kann und weiß, auf welchem Stand du bist.

 

$

Ein Strategiebuch, in dem wir alle Ergebnisse aufschreiben. So kannst du auch noch nach dem Workshop